Tagungsbericht: Geheime Post

Vom 14. bis zum 16. Februar 2013 fand am Forschungszentrum Gotha die Tagung „Geheime Post. Kryptologie und Steganographie der diplomatischen Korrespondenz europäischer Höfe während der Frühen Neuzeit“ statt. Organisiert wurde die Tagung von Anne-Simone Rous und Martin Mulsow in Kooperation mit der Kollegforschergruppe am Max-Weber-Kolleg und mit Unterstützung des Rotary Club Gotha. Dass das Thema für einige mediale Aufmerksamkeit sorgt, war zu ahnen, wie stark das mediale Interesse dann aber war, hat uns doch überrascht. Berichte im „Spiegel“, im „Deutschlandfunk“ und im „mdr“ zeugen von dem großen öffentlichen Interesse an Geheimschriften.

Nun ist auf H-Soz-u-Kult der Tagungsbericht erschienen, verfasst von André Bochynski, einem unserer Promotionsstipendiaten am Forschungszentrum.
Hier geht es zum Tagungsbericht Geheime Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.